UKRAINE AKTUELL Nr. 731 (24.2.2024/8Uhr)

Zwei Jahre Krieg Russlands gegen die Ukraine. Zwei Jahre Brutalität, Vergewaltigungen, Folter, Tod, Verletzungen, Terror, Leiden, Diebstahl und flächendeckende Zerstörung.
Die russischen Soldaten, die Kreml-Führung und das hinter ihr stehende Volk haben jegliche Würde verloren.

Und dann die Ukraine – eine Nation, die tapfer einen Schutzwall für die eigene Freiheit und die von Europa bietet und unglaublich grosse Opfer auf sich nimmt.

Darum am heutigen Tag keine Nachrichten, sondern ein einziges Bild – natürlich unfair in der limitierten Auswahl, weil es viele Bilder gibt: Die Fotografie zeigt einen erschöpften Soldaten der ukrainischen Armee, nachdem er Avdiivka monatelang verteidigt hat und eine medizinische Helferin, die ihn mit dem Nötigsten versorgt.

Und ein einziges Video https://twitter.com/i/status/1760409670668239242. Es zeigt einen niederknienden ukrainischen Soldaten vor einem Meer von ukrainischen Trauerfahnen.

Und auf der anderen Seite das Zitat eines Schweizer Kreml-Propagandisten, der für mich eine Schande der Journalistengilde ist. Sein Name: Roger Köppel, Schriftenführer der «Weltwoche». Seinen Text, veröffentlicht vor 2 Jahren, am 24.Februar 2022, hat er nie zurückgenommen.

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
Email
Print
BLICKPUNKT

Ähnliche Texte

Artikel

DIE ENTSCHEIDENDE WAHL

An diesem Sonntagabend wird um 20 Uhr in ersten Umrissen bekannt, wie die zukünftigen Mehrheitsverhältnisse im französischen Parlament sind und damit die politische Macht verteilt

Mehr »
Frankreich

FRANKREICH: 34% WÄHLT RECHTSEXTREM

FOTO: Jordan Bardella, 28-jähriger Präsident der rechtsextremen RN, mit schwarzer Krawatte und siegessicher fordert von den Wählern jetzt die absolute Mehrheit. Nach dem ersten Wahlgang

Mehr »
Artikel

Frankreich: Die Qual dieser Wahl

(Ein längerer Text in der Hoffnung, damit oberflächlichen Schlagzeilen den Boden zu entziehen). An diesem Sonntag findet die erste Runde der vorgezogenen französischen Parlamentswahlen statt.

Mehr »
Artikel

Erste Klärungen vor Schicksalwahl

Im Hinblick auf die Neuwahlen in 17 Tagen in Frankreich gibt es erste Entscheidungen.(FOTO: Marion Maréchal-LePen und Éric Ciotti haben drei Dinge gemeinsam: Sie sehen

Mehr »

Copyright © 2020. www.aldrovandi.net. All rights reserved.