PUTINS MACHTZIRKEL
Maria Pevchikh ist Vorsitzende der «Anti-Korruptions-Stiftung», die von Alexander Navalny ins Leben gerufen wurde. Während es vom Gefangenen Navalny seit über zwei Wochen keine Lebenszeichen mehr gibt und niemand ausserhalb der Mauern weiss, wo er ist, arbeitet die Stiftung und Maria weiter.
Als Kopf eines Rechercheteams hat sie sich die Rede von Putin vor dem innersten Militär- und Machtzirkel angeschaut. Für einmal hat sie sich nicht mit den Lügen des Kreml-Herrschers beschäftigt, sondern mit seinen Zuhörern. Entstanden ist dabei ein faszinierendes Puzzle von zehn Fotos und Zusatzinformationen. https://twitter.com/pevchikh/status/1737222315388375388
Dieses habe ich exklusiv für die Abonnenten von «Ukraine Aktuell» aufbereitet. GRATIS-Abo für den Newsletter gibt es hier: https://aldrovandi.net/newsletter-ukraine-aktuell-anmeldung
Ich habe mich mit der tatsächlichen Zusammensetzung der russischen Elite vertraut gemacht, der Putin heute «spezielle Operationsanweisungen für 2024» gegeben hat. Das heißt, das echte Putin-Team, nicht das, das bei den «Wahlen» singen und tanzen wird. So viel zur goldenen Besetzung, um ehrlich zu sein.
Leuchtende Bilder von Putins fünfter Amtszeit. Das wahre Gesicht von Putins Russland. Ein militanter Alkie, ein Staatsanwalt und ein älterer Milliardär.
Die Einheit von Kirche und FSB ist ein Grundpfeiler des Putinismus (warum der Patriarch auf militärische Befehle hören sollte, bleibt ein Rätsel).
Diese Gruppe gefällt mir sehr viel besser. Sie symbolisieren die Erneuerung der Eliten und die Nachfolge der Macht. Chaika – 72 Jahre alt, Bortnikov – 72 Jahre alt und der junge Sergej Iwanow – 70 Jahre alt.
Hier ist, wer noch dabei war. Ohne die Opposition!
Ella Alexandrowna Pamfilowa ist auch hier. Sie hört aufmerksam den Anweisungen zu, wie viele Tausende von Menschen Putin noch im Krieg töten will. Dann wird sie sie erfüllen und uns für weitere sechs Jahre mit Putin versorgen.
Sergei Viktorovich Chemezov hat irgendwie seinen Glanz verloren. Vielleicht vermisst er seine beschlagnahmte spanische Villa und seine 140-Millionen-Dollar-Jacht. Irgendetwas sagt mir, dass sie sich nie wieder sehen werden.
Lugowoi und Nechajew, eine weitere hartgesottene und unnachgiebige Opposition aus der Staatsduma. Sie erhalten ebenfalls Kriegsanweisungen von Putin.
Und wissen Sie, wer nicht an diesem Hexensabbat teilnimmt? Wem Putin keine öffentlichen «Sondereinsatzbefehle» erteilt? Seinem eigenen Premierminister ))))) Es wird der Tag kommen, an dem man uns den «Antikriegs»-Mischustin zeigen wird. Sie werden sagen, dass er nicht einmal in der Nähe davon war. Fallen Sie nicht darauf herein, bitte.