UKRAINE STORYS: Die Südfront

Alexander Kovalenko / @zloy_odessit ist militärischer und politischer Kolumnist für die Gruppe «Information Resistance».
Er analysiert die Kriegslage in der Ukraine und veröffentlichte heute Abend zur ukrainischen Offensive im Süden des Landes den untenstehenden Text (vor mir redaktionell bearbeitet).

PUTINS TRUPPE STECKT IN DER FALLE

Ich denke, jeder versteht sehr gut, in welche Richtung die Streitkräfte der Ukraine jetzt auf der rechten Flussseite der Region Kherson stürmen. Es reicht aus, die Karte zu öffnen, und alles wird offensichtlich.

Die einzige Frage, die sich stellt, ist, ob sie in der Lage sein werden, die Aufgabe zu erfüllen? Ich bin mehr als sicher, ja.

Auf dieser Seite des Flusses befinden sich Einheiten der russischen Armee. Sie haben die Aufgabe, die Gegenoffensive der Ukraine zu blockieren und vor weiteren Angriffen abzuschrecken. Doch diese Einheiten werden nicht in der Lage sein, diese Aufgaben zu erfüllen.

KEINE KOMMANDO- UND BEFEHLSSTRUKTUR

Erstens funktioniert das Befehls- und Kontrollsystem für fortschrittliche Einheiten am rechten Ufer nicht effektiv.
An einigen Stellen existiert dies nicht einmal als solches.
Diese Tatsache war auch in der Umgebung von Vysokopolye perfekt wahrnehmbar. Seitdem hat sich die Situation nur verschlechtert.

KEINE ARTILLERIE

Zweitens: Für eine wirkungsvolle Unterstützung der russischen Einheiten wird Artillerie benötigt. Doch dieses Allerheilmittel gibt es nicht.

Dafür hat die ukrainische Armee mit einer «hochpräzise Abdeckung» gesorgt, also mit der Zerstörung von russischen Ausrüstungen und Munitionsdepots.

ERSCHÖPFTE TRUPPEN

Drittens sind die meisten russischen Einheiten am rechten Ufer erschöpft und sind nicht genügend kampffähig. Sie erlitten schwere Verluste, aber sie sahen keine Rotation und keinen Rückzug und träumten nur davon. Und jetzt soll diese Masse die Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine stoppen?

Diese drei Gründe sind das Ergebnis einer sorgfältigen Vorbereitung für eine Gegenoffensive der Streitkräfte der Ukraine.

Das heisst, heute sprechen wir über eine russische Armee mit einem ineffizienten Management- und Unterstützungssystem und mit erschöpften Einheiten.

ZU SPÄT UM ZU RENNEN

Das rechte Ufer ist eine Falle für die Russen. Es ist eine selbstmörderische Pattsituation, über die ich seit Juli spreche. Anstatt zu rennen, solange es noch Brücken gab, entschieden sie sich zu bleiben und zu sterben. Genauer gesagt wurde diese Wahl vom Kommando der russischen Armee getroffen.

Aber es wird für die Besatzer nicht so einfach sein, vom rechten Ufer zu entkommen wie sie aus der Region Kharkiv oder aus der Nähe des Liman entkommen sind.

Und deshalb werden wir in naher Zukunft eine grosse Anzahl von Videos mit schwimmenden Truppen und mit ihren Folgen – Ertrunkenen – sehen.

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
Email
Print
BLICKPUNKT

Ähnliche Texte

Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 774 (7.4.24/20Uhr)

STOLTENBERGS NEUE AUSSAGEN Bisher galt NATO-Generalsekretär als felsenfester Verbündeter der Ukraine. In einem Interview mit der britischen BBC liess er heute andere Töne verlauten. NATO-Generalsekretär

Mehr »
Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 772 (5.4.24/22Uhr)

WIE ES UM RUSSLANDS ARMEE STEHT Der stellvertretende Aussenminister der USA, Kurt Campbell erklärte kürzlich, dass «Russland sich militärisch fast vollständig neu formiert hat». Frontelligence

Mehr »
Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 771 (4.4.24/22Uhr)

RUSSLANDS DOPPELSCHLÄGE Die russische Armee hat in den letzten Monaten eine Terrormethode auf Zivilisten entwickelt, die immer häufiger eingesetzt wird. Es handelt sich um die

Mehr »

Copyright © 2020. www.aldrovandi.net. All rights reserved.