Invasion ist nur der Anfang

Aus der täglichen Videoansprache von Wolodymyr Zelenskyj zur orthodoxen Ostern:

Der 58. Tag unserer Verteidigung endet. Einer der traurigsten Tage des Jahres für Christen endet am Karfreitag. Der Tag, an dem der Tod gewonnen zu haben scheint. Aber wir glauben an den Sieg des Lebens über den Tod. Und wir beten dafür, dass der Tod verliert.Russland hat der Ukraine den Tod gebracht.

Russland wollte nach acht Jahren gewaltsamen Krieg im Donbass unseren Staat komplett zerstören. Sie entziehen uns Ukrainern buchstäblich das Recht – unser Recht auf Leben. Aber egal wie heftig die Kämpfe sind, der Tod hat keine Chance, das Leben zu besiegen. Jeder einzelne weiss das. Jeder Christ weiss das. Dies ist ein Grundelement unserer Kultur.

Heute wurde unter Bezugnahme auf das russische Militär die Nachricht verbreitet, dass es offenbar ihre Aufgabe jetzt ist, die Kontrolle über den Süden der Ukraine zu errichten und die Grenze von Moldawien zu verlassen. Und angeblich werden dort in Moldawien die Rechte der russischsprachigen verletzt.

Obwohl, um ehrlich zu sein, das Gebiet, auf dem sich Russland um die Rechte der russischsprachigen kümmern sollte, Russland selbst ist. Wo es keine Redefreiheit gibt, gibt es keine Wahlfreiheit. Es gibt einfach kein Recht auf eine andere Meinung. Wo Armut gedeiht und wo menschliches Leben nichts wert ist. Solange sie zu uns kommen ziehen sie in den Krieg um etwas weg zu stehlen was dem normalen Leben ähnelt.

Weisst du, wie sie früher über den größten Traum gesprochen haben: Paris zu sehen und zu sterben. Und ihr Verhalten ist jetzt nur noch ein Schock. Weil ihr Traum jetzt ist, eine Toilette zu stehlen und zu sterben.

Die russische Invasion in die Ukraine war nur ein Anfang und sie wollen andere Länder überfallen. Wer heute neutral bleiben will, um nicht etwas zu verlieren, der setzt den höchsten Einsatz. Weil du alles verlieren wirst.

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
Email
Print
BLICKPUNKT

Ähnliche Texte

Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 779 (12.4.24/22Uhr)

ROTATION AN VORDERSTER FRONT Der ukrainische Generalstab kündigte die Umsetzung der Rotation der an vorderster Front stehenden Einheiten und deren Rückzug zur Ruhe an: «Die

Mehr »
Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 778 (11.4.24/22Uhr)

EXTREM GEFÄHRLICHE RAKETE Russland hat mit der Kh-69/X-69 eine Rakete entwickelt, die zu den gefährlichsten Waffen dieser Zeit gehört. Der Flugkörper kann in einer Höhe

Mehr »
Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 777 (10.4.24/21Uhr)

RUSSLAND MOBILISIERT STÄRKER Die russische Armee will dieses Jahr zusätzlich 400’000 Soldaten mobilisieren. Das schreibt der britische Geheimdienst. Ziel ist es, die Armee in einem

Mehr »
Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 776 (9.4.24/21Uhr)

STOLZ AUF RUINENORTE Russische Propagandisten zeigen die Ruinen eines weiteren ukrainischen Dorfes, das sie vollständig zerstört haben und schreiben «Unsere geliebte russische Trikolore, die von

Mehr »

Copyright © 2020. www.aldrovandi.net. All rights reserved.