Maskenpflicht für einen ganzen Ort

Erlebte Realität im Süden Frankreichs, in einer grünen Zone. In dieser Region sind die Bestimmungen weniger streng als in den roten Zonen Paris oder Elsass . Trotzdem werden die Regeln verschärft: Der Ort heisst Le Grau du Roi, ein beliebtes Dorf am Meer, neben Montpellier.

Seit heute gilt die allgemeine Maskenpflicht für alle, die in den Strassen promenieren wollen. Nicht nur in den Läden. Die Gendarmerie lässt niemanden ins Zentrum, der keine Maske hat. Die Menschen hier akzeptieren das. «Oui, il faut être prudent. Ja, wir müssen vorsichtig sein.»

Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on pinterest
Pinterest
Share on telegram
Telegram
Share on email
Email
Share on print
Print
BLICKPUNKT

Ähnliche Texte

Covid-19

«Putain, Macron tient le coup!»

Die Mehrheit der Franzosen unterstützt die wichtigsten Covid-Massnahmen des Staatspräsidenten Emmanuel Macron. Gemäss einer Umfrage im Auftrag von Le Figaro (www.lefigaro.fr) und Franceinfo (www.franceinfo.fr) sagen

Mehr »
Covid-19

Neue Covid-Massnahmen in Frankreich

Frankreichs Staatspräsident Emmanuel Macron gab um 20 Uhr neue Covid-Massnahmen bekannt, die ab Sonntag bis 2.Mai gelten: Alle Krippen, Schulen und Lyzeen sind geschlossen. Ausserdem:

Mehr »

Copyright © 2020. www.aldrovandi.net. All rights reserved.