Maskenpflicht für einen ganzen Ort

Erlebte Realität im Süden Frankreichs, in einer grünen Zone. In dieser Region sind die Bestimmungen weniger streng als in den roten Zonen Paris oder Elsass . Trotzdem werden die Regeln verschärft: Der Ort heisst Le Grau du Roi, ein beliebtes Dorf am Meer, neben Montpellier.

Seit heute gilt die allgemeine Maskenpflicht für alle, die in den Strassen promenieren wollen. Nicht nur in den Läden. Die Gendarmerie lässt niemanden ins Zentrum, der keine Maske hat. Die Menschen hier akzeptieren das. «Oui, il faut être prudent. Ja, wir müssen vorsichtig sein.»

Facebook
Twitter
Pinterest
Telegram
Email
Print
BLICKPUNKT

Ähnliche Texte

Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 786 (19.4.24/23Uhr)

ERSTMALS BOMBER ABGESCHOSSEN Heute wurde zum ersten Mal in der Geschichte ein mit Marschflugkörpern bestückter schwerer russischer Bomber Tu-22M3 «Backfire» über Russland abgeschossen. Das Flugzeug

Mehr »
Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 785 (18.4.24/21Uhr)

NATO-LÄNDER LIEFERN 6 PATRIOTS Am 3.April hatte der ukrainische Aussenminister Kuleba die Lieferung von mindestens 5 – 7 Patriot Luftwaffen-Abwehrsysteme gefordert, um das Land vor

Mehr »
Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 784 (17.4.24/21Uhr)

US-VORSCHLAG LIEGT VOR Am Samstag soll über die Hilfe an die Ukraine abgestimmt werden. Das sagte heute der Sprecher des Repräsentantenhauses, der Republikaner Mike Johnson.

Mehr »
Nachrichten

UKRAINE AKTUELL Nr. 783 (16.4.24/23Uhr)

DEMO IN TIFLIS GEHT WEITER Seit gestern demonstrieren in der georgischen Hauptstadt Tiflis tausende Menschen vor dem Parlament gegen die Einführung eines «Gesetzes gegen Spione».

Mehr »

Copyright © 2020. www.aldrovandi.net. All rights reserved.